Ich bin promovierte Diplom Biologin und habe nach meiner Doktorarbeit an neurodegenerativen Erkrankungen geforscht. Gehirnfunktion und Lernverhalten hatten mich bereits im Studium fasziniert und wer sich mit Gehirn und Lernen befasst, der stößt natürlich immer wieder auf psychologische Fragestellungen.

Ab November 2014 habe ich deshalb nebenberuflich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Paracelsusschule Tübingen gemacht und habe seit April 2021 eine eigene Praxis.

Homepage Praxis Jasmin Ehrismann

Durch meine drei Kinder hat sich mein Interesse allerdings mehr auf die Themen „Hirngerechtes Lernen“ und „Angelerntes Verhalten“ fokussiert. Alle drei gehen sehr unterschiedlich mit „Lernen“ um. Ein Kind scheint sich alles merken zu können, wenn es dies nur eine Mal erklärt bekommt, ein anderes ist ein auditiver Mensch, da funktionieren Bilder und Skizzen eigentlich gar nicht und eines hat LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) und braucht deshalb auch einen ganz anderen Zugang zu Wissen.

Im November 2021 habe ich deshalb meine Ausbildung zum ganzheitlichen Kinder- und Jugendcoach in der Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching (www.akademie-gkj.de) bei Petra und Axel Rodenberg und Andrea Schmalzl begonnen. Diese Ausbildung beinhaltet neben klassischer Lerntherapie (Legasthenie und Dyskalkulie) zusätzlich Lifecoaching, Familiencoaching, Entspannung und Streßprävention und natürlich Lerncoaching.

Ja, es fehlen immer noch zwei Abschlußarbeiten, damit ich das abschliessen kann, aber manchmal muss man einfach Prioritäten setzten.

Meine besondere Stärke – ich war ein Schulversager!!!

Fun Facts

Mein Logo, meine Philosophie

facebook
jameda-Bewertungsportal

2023 Lerntherapie und Lerncoaching | Dr. Jasmin S. Ehrismann – Heilpraktiker Psychotherapie